News

Oschatzer Vereinsturnen - Der Spaß am Turnen steht im Vordergrund

Nico Treffkorn, Jana Börner, Tobias Vogel, Wilma Gerold und Nelly Fleischer (v. l.)
Nico Treffkorn, Jana Börner, Tobias Vogel, Wilma Gerold und Nelly Fleischer (v. l.)

Das erste Wochenende im November 2019 stand im Zeichen des 30. Oschatzer Vereinsturnen. Zu dieser Jubiläums-Veranstaltung vertraten Jana Börner, Wilma Gerold und Tobias Vogel den TSV Flöha. Zusätzlich zum Einzelmehrkampf gab es auch eine Paarwertung. Die Turnpaare wurden vor Wettkampfbeginn im Losverfahren gebildet. Jana, Wilma und Tobias konnten sich an vielen Geräten gut präsentieren. Einige Übungen waren gespickt mit neuen, schwierigen Elementen; Jana feierte zudem die Wettkampfprämiere mit ihrer neuen Bodenübung. Am Ende blieb dennoch Luft nach oben. Die beiden Mädchen verloren am Balken durch Stürze wichtige Punkte. Tobias hatte Probleme, seinen schweren Sprung zu landen. Letztendlich kamen Jana und Wilma in den jeweiligen Leistungsklassen beide auf Platz 8. Tobias erreichte den 5. Platz. Jana konnte mit ihrer gelosten Partnerin in der Wertung der Damenpaare einen guten 4. Platz erzielen. Gemeinsam mit seiner Turnpartnerin belegte Tobias den 18. Platz und Wilma landete mit ihrem Partner auf dem 23. Platz.

Nach vielen Stunden in der Wettkampf-Turnhalle nahmen wir an der tollen Abendveranstaltung teil. Dort ließen wir den Wettkampftag gemeinsam mit Turnerinnen und Turnern anderer Vereine auf der Tanzfläche ausklingen.

Ein großer Dank gilt dem Oschatzer Turnverein, welcher die schöne Veranstaltung ausrichtete. Ebenso bedanken wir uns bei Nico Treffkorn, der uns als Kampfrichter begleitete sowie Martin Rein, Nelly Fleischer und Michél Lohs, die uns tatkräftig unterstützten.

B. Lange • TSV Flöha 1848 e.V.
04. November 2019 • 21:20 Uhr