News

Jubel über Platz 7

Gruppenbild zur Vorrunde der 3. Landesliga - Jana Börner, Nadine Börner, Wilma Gerold, Patricia Otto, Josephine Thiele und Yvonne Clausnitzer
Gruppenbild zur Vorrunde der 3. Landesliga - Jana Börner, Nadine Börner, Wilma Gerold, Patricia Otto, Josephine Thiele und Yvonne Clausnitzer

Am Sonntag, den 29.09.2019, fand die Vorrunde der 3. Landesliga im Gerätturnen im weiblichen Bereich in Pirna statt.

Die Mannschaft des TSV Flöha 1848 e.V. mit Nadine Börner, Jana Börner, Josephine Thiele, Wilma Gerold, Yvonne Clausnitzer, Patricia Otto und Nataly Sophie Schröder, hatte sich eifrig und zielstrebig auf diesen Wettkampf vorbereitet. Am Boden, dem ersten Gerät, schafften sie einen guten Einstieg in den Wettkampf und sammelten auch am Sprung wertvolle Punkte für das Gesamtergebnis. Am Stufenbarren lief es dann nicht so wie erhofft. Die Trainingsleistungen konnten nicht alle Turnerinnen abrufen und mussten einige Abzüge in Kauf nehmen. Einen zusätzlichen Schock galt es für die Turnmädels zu verdauen, als sich Nataly beim Abgang am Stufenbarren verletzte und den Wettkampf nicht fortsetzen konnte. Für das letzte Gerät, den Schwebebalken, musste kurzfristig die Startreihenfolge geändert werden. Als Ersatzturnerin bereitete sich Nadine noch vor und eröffnete den letzten Wertungsdurchgang. Alle bewiesen Nervenstärke, präsentierten den Kampfrichtern gute Übungen und Yvonne schloss diesen Durchgang sogar mit der Höchstnote von 13,05 Punkten ab. Bis zur Siegerehrung gab es banges Warten, ob es am Ende doch noch für die Sicherung des Startplatzes in der Landesliga für das kommende Jahr gereicht hat. Jubel und riesige Freude am Ende über Platz 7, welcher das Startrecht für den TSV Flöha für nächstes Jahr festschrieb.

Als nächster Wettkampf stehen am kommenden Samstag, den 05.10.19, in Frankenberg die Bezirksmannschaftsmeisterschaften im weiblichen Bereich an. Der TSV Flöha wird an diesen Titelkämpfen mit 3 Mannschaften, der AK 7 und jünger, der AK 8/9 und der Kürstufe ab AK 12 LK 4, vertreten sein.

J. Lange • TSV Flöha 1848 e.V.
29. September 2019 • 20:10 Uhr