News

So schnell vergehen 365 Tage

Weihnachtsmann bei den Turnerinnen und Turnen des TSV Flöha 1848 e.V.
Weihnachtsmann bei den Turnerinnen und Turnen des TSV Flöha 1848 e.V.

Kaum hatte das Jahr 2018 begonnen, fuhren wir zu den ersten Wettkämpfen in Niederwiesa (Traktorpokalturnen) und Meißen (Hallenturnfest). Es folgten die Kreis-, Bezirks- und Sachsenmeisterschaften sowie die Kreis-, Kinder- und Jugendspiele. Nach der Sommerpause folgten mit der Landesliga und der sächsischen Mannschaftsmeisterschaft zwei hochrangige Mannschaftswettkämpfe. Zum Abschluss nahmen wir an den weihnachtlichen Veranstaltungen in Grünhainichen und Auerswalde teil. Nachdem wir viele Elemente und Übungen neu erlernten, uns erfolgreich bei Wettkämpfen präsentierten und viele schöne gemeinsame Trainingsstunden erlebten, können wir uns in die verdiente Weihnachtspause verabschieden. Doch schon im Januar werden wir die neue Wettkampfsaison eröffnen. Auch im Jahr 2019 wird die Abteilung Turnen des TSV Flöha 1848 e.V. Gastgeber für zwei Wettkämpfe sein. Am 23. März 2019 finden die Turnkreisspiele und vom 15. Juni bis 16. Juni 2019 die Kreis-, Kinder-, Jugendspiele statt.

Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern und deren Familien ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr!

Wilma Gerold und Martin Rein
21. Dezember 2018 • 20:05 Uhr