News

Weihnachtsbaumkugeln anstatt Medaillen

Turnerinnen des TSV Flöha 1848 e.V. - Abteilung Turnen
Turnerinnen des TSV Flöha 1848 e.V. - Abteilung Turnen

Wie bereits in den letzten Jahren ging mit dem Weihnachtsturnen am Sonnabend, den 08.12.18, in Auerswalde für die Turnerinnen des TSV Flöha das Wettkampfjahr zu Ende. Als Ausrichter fungierte der SV Wacker Auerswalde, der zu diesem Wettkampf auch in diesem Jahr über 80 Turnerinnen in der kleinen Halle begrüßen konnte. Der TSV Flöha war mit insgesamt 18 Turnerinnen vertreten.

Etwas anders als die anderen Wettkämpfe bestritten die Mädchen der Pflicht einen Dreikampf an den Geräten Boden, Sprung und Reck. Dazu kam noch 1 Kraftstation. In der AK 9 belegte Carlin Einenkel Platz 3, Zahra Shujaat Platz 10, Angelina Oettel Platz 12 und Freya-Lotte Kausch, die ihren 1. Wettkampf absolvierte Platz 16. In der AK 11 erturnte sich Lina Arnold Bronze. Amelie Petzold verpasste mit Platz 4 nur knapp das Podest, Anna Maria Kaufmann belegte Platz 5 und Emma Beuchel Platz 6.

Die Kürturnerinnen mussten an 3 Geräten ( Boden, Balken, Sprung) paarweise ihre extra für diesen Wettkampf einstudierten Übungen synchron darbieten. In der AK 14/15 freuten sich Lisa Krüger und Celina Krönert über den Silberrang. Melanie Uhlig und Luisa Tittmann erturnten sich Platz 5. In der AK 16+ reichte es für Patricia Otto und Melina Kühn ebenfalls für Silber. Nadine Börner und Josephine Thiele kamen auf Platz 3 und Nina Bochmann und Annelie Breitfeld auf Platz 4. Für alle Platzierten auf dem Siegerpodest gab es bei diesem Wettkampf keine Medaillen sondern traditionell eine Weihnachtsbaumkugel. Zusätzlich erhielten alle Turnerinnen eine Urkunde und ein kleines Präsent.

Im neuen Jahr werden die Turnerinnen und Turner die Wettkampfsaison mit dem Traktorpokalturnen am 19.01.2019 in Niederwiesa eröffnen.

J. Lange • TSV Flöha 1848 e.V.
09. Dezember 2018 • 13:00 Uhr