News

47 Mannschaften turnen um Bezirksmeistertitel

weibiche Bezirksmannschaft AK 10/11 des TSV Flöha 1848 e.V. - Abteilung Turnen
weibiche Bezirksmannschaft AK 10/11 des TSV Flöha 1848 e.V. - Abteilung Turnen

Die Abteilung Turnen des TSV Flöha 1848 als Gastgeber und Ausrichter konnte am 15.09.2018 zu den Mannschaftsbezirksmeisterschaften des weiblichen Bereiches im Gerätturnen 47 Mannschaften der 6 Turnkreise in der Sporthalle des S.-v.- Pufendorf-Gymnasiums begrüßen. Unter sehr guten Wettkampfbedingungen begannen die Wettbewerbe am Vormittag mit den Pflichtwettkämpfen der weiblichen Altersklassen 7 und jünger und 8/9. Besonders für die kleinsten Turnerinnen war die Aufregung groß, um alle Übungen fehlerfrei zu präsentieren. Die zahlreich erschienenen Zuschauer unterstützten die Turnerinnen indem viele sehr gute Leistungen mit Beifall honoriert wurden. Als Bezirksmeister konnten am Ende die Mannschaften von SV Turbine Frankenberg in der AK 6/7 sowie von SV Tanne Thalheim AK 8/9 geehrt werden.

13:00 Uhr begannen alle Mädchen und Frauen der AK 10/11 Pflicht und der modifizierten Kürstufen der AK 29 und jünger in den Leistungsklassen LK 4 und LK3 ihren Wettkampf. Die dargebotenen Übungen spiegelten ein sehr gutes Leistungsniveau wider und konnten oft von den Kampfrichterinnen und Kampfrichtern mit hohen Wertungen belohnt werden. Den Bezirksmeistertitel erturnte sich in der AK 10/11 die Mannschaft von SV Tanne Thalheim. In den Kürleistungsklassen siegten die Mannschaften von der SG Friedrichsgrün in der LK 4 sowie von ATV Frohnau in der LK 3.

Der gastgebende TSV Flöha 1848 war ebenfalls mit 2 Mannschaften bei diesen Titelkämpfen vertreten. Angelina Oettel, Elina Seidel, Carlin Einenkel, Zahra Shujaat und Hannah Marie Gimmler belegten in der AK 8/9 Platz 10. Emma Beuchel, Clementine Dürr, Anna Maria Kaufmann, Lina Arnold und Amelie Petzold starteten in der AK 10/11. Mit 159,15 Punkten und am Ende Platz 7 erturnten sie ein achtbares Ergebnis und konnten sich zum Vorjahr um 6 Plätze verbessern.

weibiche Bezirksmannschaft AK 8/9 des TSV Flöha 1848 e.V. - Abteilung Turnen
weibiche Bezirksmannschaft AK 8/9 des TSV Flöha 1848 e.V. - Abteilung Turnen
B. Lange • TSV Flöha 1848 e.V.
18. September 2018 • 19:30 Uhr