News

Silber für den TSV 1848 Flöha bei den Sachsenmeisterschaften im Gerätturnen

Toni Horna Timmy Luca Baldauf und Nico Treffkorn vom TSV Flöha 1848 e.V. • Sachsenmeisterschaften 2018
Toni Horna, Timmy Luca Baldauf und Nico Treffkorn bei der Sachsenmeisterschaften 2018

Drei Turner des TSV Flöha1848 vertraten den Turnkreis 2 bei den am Wochenende ausgetragenen Sächsischen Einzelmeisterschaften im Gerätturnen. In der Richard- Hartmann-Halle in Chemnitz wurden am Sonntag den 29.04.2018 die Landesmeister in den Kürleistungsklassen LK 2-4 der AK 11-18+ im männlichen Bereich ermittelt.

Timmy Luca Baldauf AK 12/13 LK4, Toni Horna 18-29 LK 3 sowie Nico Treffkorn AK 18-29 LK 2 vom TSV Flöha traten gegen die besten Turner ihrer Leistungsklassen der Turnbezirke Dresden, Leipzig und Chemnitz an. Für Timmy hieß es nach Platz 2 zur Bezirksmeisterschaft, im Kreis der 18 besten Kürturner des Landes in seiner Altersklasse zu bestehen. Trotz großer Aufregung turnte er sehr konzentriert und erzielte mit 11,25 Punkten für seine Bodenübung den höchsten Tageswert in seiner Leistungsklasse. Mit Rang 5 im Mehrkampf schaffte er einen Platz unter den besten 6. Toni bewies ebenfalls, dass sich zielstrebiges Trainieren auszahlt. Leider kostete ihn ein Sturz beim Abgang am Barren wertvolle Punkte. Aber mit Platz 10 und dem Höchstwert von 11,60 Punkten am Pauschenpferd beendete er den Wettkampf ebenfalls mit einer Top Ten Platzierung. Für Nico Treffkorn, unseren Starter in der höchsten Leistungsklasse LK 2 AK 18+, galt es, sein Leistungsvermögen voll abzurufen, um besonders gegen die sehr guten Turner aus Dresden und Leipzig zu bestehen. Nico turnte einen sehr ausgeglichenen Wettkampf, was sich am Ende auszahlen sollte. Mit nur 0,1 Punkten Rückstand verpasste er den Sprung aufs oberste Treppchen denkbar knapp und konnte mit der Silbermedaille als Vizesachsenmeister geehrt werden.

B. Lange • TSV Flöha 1848 e.V.
01. Mai 2018 • 19:15 Uhr