News

Losglück und souveräne Übungen

Tobias Vogel am Sprung und Wilma Gerold auf dem Balken
Tobias Vogel am Sprung und Wilma Gerold auf dem Balken in Friedrichsgrün.

Am Samstag, den 03. März 2018 fand das 34. Paarturnen in Friedrichsgrün statt. Dabei wurde zu Wettkampfbeginn jeder Turnerin ein Partner zugelost, was eine willkommene Abwechslung zum sonst üblichen Einzelmehrkampf im Turnen darstellte. Zu dem dichten Starterfeld von insgesamt 68 Turnerinnen und Turnern gehörten auch mehrere Bundesligaturner, welche den Zuschauern und Teilnehmern spektakuläre Übungen darboten.

Für unseren Verein starteten Tobias Vogel und Wilma Gerold bei diesem gut organisierten Wettkampf. Tobias bildete ein Paar mit Karen Hoffmann vom TV Markkleeberg 1871 und Wilma bestritt den Wettkampf gemeinsam mit Marco Lamm vom Turnteam Meißen-Weinböhla. Beide Paare konnten gute Übungen präsentieren und kamen letztendlich auf Rang 8 und 19. In der Einzelwertung landeten Tobias und Wilma mit den Plätzen 11 und 15 in der vorderen Hälfte.

Nach dem Wettkampf ließen die Turnerinnen und Turner den Tag mit einer Feier unter dem Motto „Antike“ ausklingen.

Vielen Dank an Stefanie Gimmler, die uns als Kampfrichterin begleitete und damit die Teilnahme an diesem schönen Wettkampf ermöglichte. Danke auch an Nelly Fleischer und Michél Lohs, welche uns zur Seite standen und unterstützten.

Wilma Gerold
05. März 2018 • 22:30 Uhr