News

Weihnachtsbaumkugeln anstatt Medaillen

Gruppenfoto
Die Turnerinnen in Auerswalde zum Paarturnen.

Mit dem Weihnachtsturnen am Sonnabend, den 09.12.17, in Auerswalde ging für die Turnerinnen des TSV Flöha das Wettkampfjahr zu Ende. Als Ausrichter fungierte der SV Wacker Auerswalde, der zu diesem Wettkampf über 80 Turnerinnen begrüßen konnte. Etwas anders als die anderen Wettkämpfe bestritten die Mädchen der Pflicht einen Dreikampf an den Geräten Boden, Balken und Reck. Dazu kam noch 1 Kraftstation. In der AK 8 belegte Carlin Einenkel Platz 8, Elina Seidel Platz 9 und Angelina Oettel Platz 10. Auf Platz 9 kam am Ende auch Marie Theres Poch (AK 9). In der AK 10/11 erturnte sich Amelie Petzold Silber. Lina Arnold verpasste mit Platz 4 nur knapp das Podest und Emma Beuchel belegte Platz 8.

Die Kürturnerinnen mussten an 3 Geräten (Boden, Balken, Sprung) paarweise ihre extra für diesen Wettkampf einstudierten Übungen synchron darbieten. In der AK 18+ gewannen Nadine Börner und Josephine Thiele. Silber ging an Patricia Otto und Nataly-Sophie Schröder. Bronze erturnten sich Jana Börner und Laura Mäthe. In der AK 14/15 reichte es für Nina Bochmann und Annelie Breitfeld ebenfalls für Silber und Bronze holten sich Anna Richter und Jeannette Arnold. Für alle Platzierten auf dem Siegerpodest gab es bei diesem Wettkampf keine Medaillen sondern traditionell eine Weihnachtsbaumkugel. Zusätzlich erhielten alle Turnerinnen eine Urkunde und natürlich einen kleinen Schokoladenweihnachtsmann.

Im neuen Jahr werden die Turnerinnen und Turner die Wettkampfsaison mit dem Traktorpokalturnen am 20.01.2018 in Niederwiesa eröffnen.

J. Lange • TSV Flöha 1848 e.V.
10. Dezember 2017 • 18:00 Uhr