News

Männermannschaft des TSV Flöha turnt auf Platz 4 zur Landesmeisterschaft

Tobias Vogel an den Ringen • Kreuzhang
Tobias Vogel hängt im Kreuzhang an den Ringen zur Landesmeisterschaft der Männer.

Das Wochenende stand ganz im Zeichen der Final- und Relegationswettkämpfe der Landesligen im weiblichen und männlichen Bereich im Gerätturnen.

Als Sechstplatzierte des Vorjahres nahm die Männermannschaft des TSV Flöha am 05.11.2017 ihr Startrecht im Ligafinale der Sächsischen Mannschaftsmeisterschaft in der Leistungsklasse LK 2 wahr. In der Chemnitzer Hartmann-Halle gingen Toni Horna, Daniel Härle, Domenic Kuhl, Michél Lohs, Tobias Vogel und Nico Treffkorn hochmotiviert an die Geräte. Bei der Präsentation ihrer Übungen versuchten sie, ihre guten Trainingsleistungen auch im Wettkampf gegen die 9 Finalisten der Bezirke Dresden, Leipzig und Chemnitz abzurufen. Das gelang an allen Geräten fast optimal, wobei vor allem im Training erlernte Turnelemente mit höherem Schwierigkeitsgrad im Wettkampf sicher gezeigt werden konnten. Die geschlossene Mannschaftsleistung, an der Tobias als drittbester aller Starter einen hohen Anteil hatte, sollte sich am Ende lohnen. Hinter den starken Vertretungen von Blauweiß Gersdorf, Felsenkeller Dresden und der HSG DHfK Leipzig wurde der Sprung aufs Treppchen zwar um 5,8 Punkte verpasst aber mit Platz 4 ein Topergebnis erzielt.

B. Lange • TSV Flöha 1848 e.V.
06. November 2017 • 17:45 Uhr