News

„Wir stehen Kopf“ vor der Pause

Gruppenbild im Handstand
Die Turnerinnen und Turner im Handstand.

Am Freitag, den 23. Juni 2017, fand in der Sporthalle des Samuel-von-Pufendorf-Gymnasiums das letzte Training vor den sächsischen Sommerferien statt. Damit beginnt ab jetzt die 6-wöchige Pause.

Das erste Halbjahr des Wettkampfkalenders ist um und zahlreiche Meisterschaften wurden bestritten. Die Turnerinnen und Turner des TSV Flöha hatten beim letzten Wettkampf, den Kreis- Kinder- und Jugendspielen in Mittweida, noch einmal die Chance ihre turnerische Leistung unter Beweis zustellen. Gute Ergebnisse konnten erzielt und dementsprechend mit Medaillen und Urkunden belohnt werden. Maximal konnte an diesen Tagen jede Teilnehmerin 5 und jeder Teilnehmer 7 Medaillen gewinnen. Die besten Turnerinnen und Turner erreichten die maximale zu gewinnende Anzahl nur in Gold. Diese Bestleistung schaffte leider keiner aus unserem Verein. Dennoch war es ein gelungener Abschluss für das erste Halbjahr 2017.

Nach der Sommerpause treffen die Wettkämpferinnen und Wettkämpfer die Vorbereitungen für die kommenden Turniere.

An dieser Stelle wünschen wir allen Schülerinnen und Schülern schöne Ferien mit vielen Sonnenstunden und Erholung. Den Schulanfängern wünschen wir einen unvergesslichen Tag mit einer großen und gut gefüllten Zuckertüte, einen guten Start in den Schulalltag sowie liebe Lehrerinnen und Lehrer.

Martin Rein
25. Juni 2017 • 10:30 Uhr