News

3 Bezirksmeister für den TSV Flöha 1848

Bezirksmeisterschaft • Tobias Vogel am Pauschenpferd
Tobias Vogel am Pauschenpferd.

Am 09. April 2017 sowie am vergangenen Wochenende kämpften die besten Turnerinnen und Turner der einzelnen Turnkreise des Bezirkes Chemnitz in Annaberg sowie der Richard- Hartmann-Halle und im Sportforum Chemnitz um die Bezirksmeistertitel sowie die Tickets zu den Sachsenmeisterschaften.

Am Sonntag, den 09.04.2017, wurden alle Turnerinnen und Turner der Pflichtwettkämpfe an die Geräte gerufen. Vom TSV Flöha hatten sich für diesen Wettkampf Elias Schmiedel und Ole Süß AK 8/9 sowie Amelie Petzold und Emma Beuchel AK 10/11 qualifiziert Ole erturnte sich Platz 11 und Elias beendete den Wettkampf als 14. Amelie und Emma belegten bei ihrer ersten Bezirksmeisterschaft die Plätze 37 und 38.

Am Sonnabend, den 22.04.2017 wurden die Wettkämpfe des weiblichen Bereiches in den modifizierten Kürstufen der Leistungsklassen 1-4 der verschiedenen Altersklassen ab 11 Jahre ausgetragen. Josephine Thiele, Laura Mäthe, Luisa Rein, Nina Bochmann (alle LK 4 AK 14/15) , Nadine Börner (LK4 AK 16/17 ), Jana Börner, Nelly Fleischer, Pauline Hennig (alle LK 4 AK18+), Patricia Otto, Wilma Gerold und Nataly Sophie Schröder (LK 3 AK 18+ ) vertraten hier den TSV Flöha.

Die besten Leistungen im Mehrkampf zeigten Laura in der LK4 AK 14/15 und Pauline Hennig in der LK 4 AK 18+. Beide konnten am Ende als Siegerin geehrt werden. Josephine, Luisa und Nina belegten die Plätze 11,15 und 16 ( LK 4 AK 14/15 ). Nadine Börner wurde für ihre guten Trainingsleistungen belohnt und erturnte sich in der LK4 AK 16/17 mit Platz 6 ein Topergebnis. Ebenfalls gute Platzierungen unter den besten Sechs in der LK 4 AK 18+ erzielten Jana mit Platz 4 und Nelly mit Platz 5.

Nataly, Wilma und Patricia, unsere Turnerinnen in der LK 3 AK 18+, bestätigten ebenfalls ihre guten Trainingsleistungen. Für Nataly und Patricia lief es am besten. Sie turnten mit Platz 5 und 6 in die Qualifikationsränge zur Sachsenmeisterschaft. Für Wilma Gerold gestaltete sich der Wettkampf nicht ganz so gut. Sie belegte mit Platz 9 aber noch ein Top-Ten-Ergebnis.

Am Sonntag, den 23.04.2017, starteten 7 Turner des TSV Flöha im Chemnitzer Sportforum in die Titelkämpfe. Timmy Luca Baldauf AK 10/11 LK4 und Nick Lucien Baldauf AK 12/13 LK4, Michael Filppenkow, Domenic Kuhl und Toni Horna AK 18+ LK3, sowie Nico Treffkorn und Tobias Vogel AK 18+ LK2, sollten für ihr fleißiges Trainieren mit gute Platzierungen belohnt werden. Timmy turnte sehr konzentriert und wurde mit dem Gewinn der Silbermedaille und der Qualifikation zur Sachsenmeisterschaft belohnt. Nick kosteten Fehler am Sprung und Boden wertvolle Punkte was am Ende Platz 12 bedeutete. Toni schaffte mit Platz 6 die Qualifikation zur Sachsenmeisterschaft. Michael und Domenic büßten durch Patzer am Sprung bzw. Pauschenpferd wertvolle Punkte ein, erreichten mit Platz 7 und 8 aber noch eine Platzierung unter den besten 10. Nico und Tobias turnten beide einen optimalen Wettkampf. Tobias als Bezirksmeister und Nico auf dem Silberrang schafften ein Spitzenergebnis und damit ebenfalls die Qualifikation zur Sachsenmeisterschaft.

Am 13. und 14.05.20176 werden in der Chemnitzer Richard-Hartmann-Halle die sächsischen Titelkämpfe im weiblichen und männlichen Bereich ausgetragen. Für Nataly, Patricia, Timmy, Toni, Tobias und Nico heißt es dann, sich mit den Besten ihrer Leistungsklassen aus den Turnbezirken Chemnitz, Dresden und Leipzig zu messen.

B. und J. Lange • TSV Flöha 1848
25. April 2017 • 21:30 Uhr