News

Anna Richter holt Gold

Gruppenbild • Weihnachtsturnen 2015
Weihnachtsturnen der Wettkampfturnerin in Auerswalde.

Am Sonnabend, den 12.12.2015, fand in Auerswalde das traditionelle Weihnachtsturnen statt. Insgesamt 11 Turnerinnen vertraten dort den TSV Flöha.

Unsere erfolgreichste Wettkampfturnerin an diesem Tag war Anna Richter. Sie konnte bei ihrem letzten Pflichtwettkampf in der AK 11 nochmals ihre Übungen an den Geräten ohne Fehler präsentieren und gewann die Goldmedaille.

Alle Turnerinnen, die im Kürbereich präsent waren, starteten beim Synchronturnen. Paarweise zeigten sie eigens einstudierte Übungen am Balken, Sprung und zu weihnachtlichen Klängen am Boden. In der AK 12 / 13 freuten sich Jeannette Arnold und Luisa Rein über Silber, Annelie Breitfeld und Nina Bochmann belegten Platz 4 in dieser Altersklasse. Nadine Börner und Josephine Thiele erturnten sich Bronze in der AK 14 / 15. Bei den ältesten Turnerinnen in der AK 17 + gewannen Nataly Sophie Schröder und Pauline Hennig ebenfalls Silber. Nelly Fleischer und Patricia Otto errangen den undankbaren 4. Platz. Für alle Turnerinnen war dies noch einmal ein schöner Jahresausklang.

Am Freitag, den 18.12.2015, werden zum Abschluss der Wettkampfsaison noch die Turnerinnen und Turner der TSV Flöha in der AK 7 bis AK 10 / 11 Pflicht sowie der Kürstufe AK 12 / 13 und 14 / 15 im Gymnasium Flöha ihre Vereinsmeister ermitteln.

J. Lange • TSV Flöha 1848
13. Dezember 2015 • 18:00 Uhr