News

Silber und Bronze für den TSV 1848 Flöha bei den Sachsenmeisterschaften im Gerätturnen

Das Wochenende stand ganz im Zeichen der Sachsenmeisterschaften im Gerätturnen. In der Richard- Hartmann-Halle in Chemnitz wurden am Sonnabend, den 30.05.2015, die Sachsenmeisterinnen im Einzelmehrkampf in den Leistungsklassen 1-4 der Altersklassen 11-18+ sowie den Pflichtklassen 8/9 und 10/11 ermittelt.

Im weiblichen Bereich musste sich Wilma Gerold, als einzige Turnerin des TSV Flöha und des Turnkreises 2, der harten Konkurrenz in der Leistungsklasse 3 AK 18+ stellen. An den einzelnen Geräten blieb Wilma leider nicht fehlerfrei, was durch die Kampfrichter mit Punktabzügen bestraft wurde. Am Ende belegte sie Platz 17.

Am Sonntag, den 31.05.2015, kämpften die Turner um die begehrten Titel im Einzelmehr-kampf.

Timmy-Luca Baldauf AK 8/9, Michael Filippenkow und Toni Horna AK 16/17 LK 3 sowie Tobias Vogel AK 18-29 LK 3 vom TSV Flöha vertraten ebenfalls als einzige Turner den Turnkreis 2 bei den Landesmeisterschaften. Für Timmy war es nach Platz 4 zur Bezirksmeisterschaft die größte Bewährungsprobe, im Kreis der 19 Besten des Landes in seiner Altersklasse zu bestehen. Trotz großer Aufregung turnte er sehr konzentriert und konnte seine guten Trainingsleistungen auch im Wettkampf bestätigen. Mit Rang 5 schaffte er bei seiner ersten Sachsenmeisterschaft sofort einen Platz unter den besten 6. Toni und Michael bewiesen ebenfalls, dass sich zielstrebiges Trainieren auszahlt. Leider kostete Toni ein Fehler am Reck den Sprung aufs Podest und er beendete den Wettkampf auf Platz 4. Michael blieb fehlerlos und erturnte sich mit Bronze sein bisher bestes Ergebnis im Rahmen der Landestitelkämpfe. Noch etwas besser lief der Wettkampf für Tobias. Er konnte seine Leistungen voll abrufen und erkämpfte sich die Silbermedaillemit nur 0,25 Punkten Rückstand zu Platz 1.

B. und J. Lange • TSV Flöha 1848
03. Juni 2015 • 00:00 Uhr