News

Wilma Gerold erturnt sich die Fahrkarte zur Sachsenmeisterschaft

Wilma Gerold auf dem Balken
Wilma Gerold setzt zur Rolle auf dem Balken an.

Am Sonnabend, den 02.05.2015, fanden in der Richard- Hartmann- Halle in Chemnitz die Bezirksmeisterschaften im Gerätturnen im Einzelmehrkampf in den Leistungsklassen 1-4 der Altersklassen 11-18+ im weiblichen Bereich statt. Vom TSV Flöha hatten sich insgesamt 9 Turnerinnen für diesen Wettkampf qualifiziert. Geturnt wurde in 2 Durchgängen.

Vormittags im 1. Durchgang turnten alle Turnerinnen der höheren Leistungsklassen 1-3 um den Bezirksmeistertitel im Einzelmehrkampf. Gleichzeitig bedeutete dies auch für die jeweils besten 6 Turnerinnen im Mehrkampf die Qualifikation zu den Sachsenmeisterschaften. Mit Wilma Gerold war in diesem Durchgang nur eine Turnerin vom TSV Flöhain der Leistungsklasse 3 AK 18+ am Start. Am Stufenbarren und Schwebebalken präsentierte sie ihre Übungen nicht fehlerfrei. Am Ende reichte es trotzdem noch für den 6. Platz und damit qualifizierte sie sich für die Sachsenmeisterschaften am 30.05.2015 in Chemnitz.

Im 2. Durchgang am Nachmittag turnten alle Altersklassen in der Leistungsklasse 4. Pauline Hennig konnte an allen Geräten die Kampfrichter mit sehr guten Übungen überzeugen und wurde Bezirksmeisterin in der AK 18+. Über Silber freute sich in der gleichen AK Jana Börner. Mit dem undankbaren 4. Platz musste sich Claudia Gärtner begnügen.

In der AK 16 / 17 erturnte sich Patricia Otto den 5. Platz und Nelly Fleischer belegte in der gleichen AK Platz 7. Nadine Börner, die ebenfalls einen guten Wettkampf turnte, wurde 11. in der AK 14/15 und verfehlte nur knapp eine Platzierung unter den besten 10. Für Luisa Rein und Jeannette Arnold standen am Ende die Plätze 15 und 16 in der AK 12/13 zu buche.

Am kommenden Wochenende gilt es dann für die Turner des TSV Flöha ihre Leistungen auf Bezirksebene zu präsentieren.

B. und J. Lange • TSV Flöha 1848
03. Mai 2015 • 17:00 Uhr