News

Turnkreismeisterschaften 2015

In Flöha fanden heute die Kreismeisterschaften im weiblichen und männlichen Bereich statt. Der TSV ging mit insgesamt 27 Startern an die Geräte.

Im ersten Durchgang starteten Greta Dürr und Marie Theres Poch, Altersklasse 7 und jünger. Marie Theres wurde 5. und Greta 14..

Im nächsten Durchgang gingen die Mädchen der Altersklassen 8/9 Pflicht und 10/11 Pflicht an die Geräte. In der Altersklasse 8/9 wurde in der Einzelwertung Emma Beuchel 7., Anna Marie Kaufmann 9., Clementine Dürr 12. und Amelie Petzold 15.. In der Mannschaft wurden sie 3. In der Altersklasse 10/11 startet Anna Richter für den TSV Flöha und wurde 9.. Außerdem startete sie in einer Mischmannschaft von Turnerinnen aus Gahlenz und Niederwiesa und holte mit ihnen Gold.

Im letzten Durchgang der Kreismeisterschaften gingen alle Mädchen und Frauen der Altersklasse 12/13 und älter sowie alle Jungs bzw. Männer an den Start. Bei den Mädchen der Altersklasse 12/13 Leistungsklasse 4 gewann Jeannette Arnold. Silber holte Luisa Rein. Den 4. Platz sicherte sich Annelie Breitfeld und 6. wurde Josephine Thiele. In der AK 14/15 LK 4 wurde Nadine Börner mit Gold belohnt. Patricia Otto wurde in der Altersklasse 16/17 LK 4 Erste und Nelly Fleischer sicherte sich den 5. Platz. In der AK 18+ LK 4 gewann Pauline Hennig, vor Jana Börner und Claudia Gärtner. Wilma Gerold war Einzelstarterin in der AK 18+ LK 3 und sicherte sich somit die Goldmedaille. Bei den Pflichtturnern wurde das Geburtstagskind Elias Schmiedel in der AK 7 und jünger Erster. Die Brüder Timmy Luca AK 8/9 und Nick Lucien Baldauf AK 10/11 wurden beide mit Gold belohnt. In der Kür der AK 14/15 belegte Pascal Klasbeck in der Leistungsklasse 4 den ersten Platz. Michael Filippenkow gewann vor Toni Horna in der Altersklasse 16/17 LK 3 und bei den Männern in der AK 18+ LK 3 Tobias Vogel vor Nico Treffkorn und Michél Lohs. Toni Horna bestritt seinen 50. Wettkampf und Nico Treffkorn seinen 100..

Herzlichen Glückwunsch an alle Turnerinnen und Turner

Tobias Vogel
07. März 2015 • 23:30 Uhr