News

Beide Mannschaften unter den Top-Ten

Am Sonnabend, den 27.09.2014, fanden im Sportforum Eckersbach in Zwickau die Bezirksmannschaftsmeisterschaften im Gerätturnen im weiblichen Bereich statt. Vom TSV Flöha 1848 e.V. hatten sich für diesen Wettkampf die Mannschaft der AK 10 / 11 in der Pflicht sowie die Mannschaft der modifizierten Kürstufe IV AK 12 + qualifiziert. Beide Mannschaften gingen nur mit einer Minimalbesetzung an den Start und mussten ohne Streichwert für das Mannschaftsergebnis auskommen.

Am Vormittag turnten die Mädchen der AK 10 / 11 in der Pflicht mit Josephine Thiele, Nina Bochmann und Vivian Grunewald. Ziel war es, einen Platz im Mittelfeld zu erkämpfen und alle Übungen ohne Fehler durch zu turnen. Am Ende belegten sie von insgesamt 12 Mannschaften den 9. Platz.

Am Nachmittag ging die Mannschaft der AK 12 und älter in der modifizierten Kürstufe IV mit Nelly Fleischer, Patricia Otto, Jana Börner und Claudia Gärtner an die Geräte. Unseren Turnerinnen wurde der Balken wieder einmal zum Verhängnis. Unfreiwillige Abgänge, die hart von den Kampfrichtern bestraft wurden und keine Möglichkeit, die fehlenden Punkte auch an anderen Geräten auszugleichen, da sie ebenfalls ohne Streichwert turnen mussten, ließen am Ende nur Platz 9 zu. Für die Frauenmannschaft ( KM III ) steht am 11.10.2014 die nächste Bewährungsprobe zur Vorrunde der Landesliga in Pirna an. Auch unsere Männermannschaft (KM IV) wird am 12.10.2014 ebenfalls in Pirna ihre Startberechtigung in der 2.Landesliga wahrnehmen.

B. und J. Lange • TSV Flöha 1848
29. September 2014 • 00:00 Uhr