News

Vereinsmeisterschaft 2014

Heute fanden in der Turnhalle des Samuel-von-Pufendorf Gymnasiums in Flöha die Vereinsmeisterschaften des TSV Flöha 1848 e. V. und des TKV Flöha/Plaue e. V. statt. An die Geräte gingen insgesamt 27 Turnerinnen und Turner.

Bei den Mädchen in der kleinsten Altersklasse, der 7-jährigen und jünger gewann vom TSV Flöha Emma Beuchel, Lilly Nötzold erreichte den zweiten Platz und Clementine erhielt die Bronzemedaille. In der AK 8/9 wurde Ellionor Dutschke vom TKV Flöha erste. Erste in der Altersklasse 10/11 wurde Josephine Thiele vom TSV Flöha, zweite wurde Vivian Grunewald vom TKV Flöha und Bronze bekam Nina Bochmann vom TSV Flöha. In der AK 12/13 erturnte sich Nadine Börner Gold, Silber bekam Jeannette Arnold und dritte wurde Luisa Rein alle vom TSV Flöha. In der Kürstufe 4 der Altersklasse 14/15 wurde Patricia Otto vom TSV Flöha erste. In der AK 16/17 KM 4 gewann Pauline Hennig, Silber erkämpfte sich Julia Barthel beide vom TSV Flöha. In der gleichen Altersklasse aber in der KM 3 gewann Nataly-Sophie Schröder vom TSV Flöha und zweite wurde Wilma Gerold ebenfalls vom TSV Flöha.

Bei den Jungs gewann in der jüngsten Altersklasse, den 7 jährigen und jünger, Ryan-Matthew vom TKV Flöha, zweiter wurde Elias Schmiedel vom TSV Flöha. In der AK 8/9 holte sich Elias Grunewald vom TKV Flöha Gold, zweiter wurde Timmy-Luka Baldauf vom TSV Flöha. Gold gewann außerdem in der AK 10/11 Bastian Kochan vom TSV Flöha. In der AK 12/13 erturnte sich Pascal Klasbeck vom TSV Flöha Gold. In der Kürstufe 5 der Altersklasse 14/15 erturnte sich Michael Filippenkow Gold, ebenso wurde Tobias Vogel in der AK 16/17 KM 4 erster, beide vom TSV Flöha.

Nelly Fleischer und Toni Horna sind leider immer noch gesundheitlich angeschlagen und konnten daher nicht teilnehmen.

Tobias Vogel
21. Juni 2014 • 09:35 Uhr