News

Zwei Pokale für TSV-Turner zum Landesturnfest

Vom 30.05. - 01.06.2014 fand das 7.Landesturnfest des sächsischen Turnverbandes in Bad Düben statt. Zahlreiche Veranstaltungen, Wettkämpfe und Fortbildungsangebote füllten das Programm am Wochenende. Der TSV Flöha war mit 4 Turnerinnen und 2 Turnern zu den Turnwettkämpfen angereist. Mandy Hauschke AK 18+ KM3, Wilma Gerold AK 16/17 KM3, Pauline Hennig AK 16/17 KM4, Patricia Otto AK 14/15 KM4 sowie Tobias Vogel AK 16/17 KM4 und Michael Filippenkow AK 14/15 KM5 wollten auch unter Freiluftbedingungen ihre Leistungen an den einzelnen Geräten optimal präsentieren. Geturnt wurde bei strahlendem Sonnenschein unter freiem Himmel. Mandy und Wilma erturnten sich in ihren Leistungsklassen den 18. bzw. 17. Platz. Pauline verpasste durch einen Sturz am Zitterbalken als 7. eine Platzierung unter den besten Sechs. Besser lief es bei Patricia. Sie turnte einen sehr guten Wettkampf, präsentierte alle Übungen ohne größere Patzer und wurde dafür mit Platz 5 belohnt. Am besten lief es bei den Jungs. Michael turnte sehr konzentriert und konnte am Ende im Einzelmehrkampf als Pokalsieger geehrt werden. Tobias musste nach seinem Sturz am Barren zunächst noch bangen. Aber auch der Konkurrenz unterliefen Fehler, so dass er sich erst mit einer sehr guten Übung am letzten Gerät, dem Reck, doch noch den Pokalsieg sichern konnte. Für alle Wettkämpfer war es eine tolle Erfahrung, unter freiem Himmel zu turnen. Den Abschluss dieses erfolgreichen Tages bildete der Besuch der Turnfestgala mit dem Höhepunkt des Auftrittes der Hochseilakrobaten Geschwister Weisheit.

Diese guten Ergebnisse sind gleichzeitig auch Ansporn für die am 14./15.06.2014 anstehenden Wettkämpfe der Kreis-Kinder-und-Jugendspiele in Mittweida.

B. und J. Lange • TSV Flöha 1848
01. Juni 2014 • 17:50 Uhr