News

26. April 2014 • Bezirksmeisterschaften der Frauen

Gestern waren die Bezirksmeisterschaften Gerätturnen im weiblichen Bereich. Im ersten Durchgang am Vormittag haben alle ihre Übungen mehr oder weniger sauber durchgeturnt und es gab glücklicherweise keine Stürze. Franziska erreichte einen guten siebenten Platz, Jana wurde neunte und Claudia zwölfte. Nataly erturnte sich den sechsten Platz und bei Wilma lief es nicht ganz so gut. Es haben sich alle angestrengt, aber die Konkurrenz war einfach stärker. Nataly qualifizierte sich für die Sachsenmeisterschaft im Mai in Leipzig.

Im zweiten Durchgang waren es insgesamt fünf Starterrinnen des TSV Flöha 1848, die in der AK 12/13, 14/15 und 16/17 in der KM 4 an den Start gingen. Nach dem zügigem Wettkampf konnte die Siegerehrung auch schon eine anderthalb Stunde eher durchgeführt werden. Die beiden Jüngsten, Jeanette und Luisa, bemühten sich sehr, doch es passierten einige kleine Fehler und somit landeten sie im hinteren Mittelfeld. Patricia belegte in der sehr stark besetzten Altersklasse 14/15 den 19. Platz. Außerdem turnte sie dabei ihren 50. Wettkampf. In der Altersklasse 16/17 KM 4 gingen Nelly und Pauline an den Start, wobei Pauline sich mit sehr starker Leistung den 3. Platz erturnte und sich damit für die Landesbestenermittlung qualifizierte. Nelly erreichte den 17. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an alle!

Tobias Vogel
27. April 2014 • 14:31 Uhr