News

1x Silber und 2x Bronze für TSV-Turner bei den Bezirksmeisterschaften 2014

Am Sonntag, den 13.04.2014, starteten 6 Turner des TSV Flöha sowie Ryan-Matthew Klasbeck und Elias Grunewald vom TKV Flöha im Chemnitzer Sportforum in die Titelkämpfe um die Bezirksmeister des Turnbezirkes Chemnitz. Ryan-Matthew in der AK 7, Elias, AK 8/9 sowie Bastian Kochan, AK10/11, Pascal Klasbeck, AK 12/13, Michael Filppenkow AK 14/15 KM5, Toni Horna AK 14/15 KM4, Tobias Vogel AK 16/17 KM4, und Michél Lohs AK 18+ KM4 sollten für ihr fleißiges Trainieren mit gute Platzierungen belohnt werden. Ryan-Matthew und Elias erturnten sich in ihren Altersklassen als 9. einen Platz unter den besten 10. Durch einen Sturz am Barren verpasste Bastian leider eine Top-Ten-Platzierung, schaffte aber mit Platz 14 als einer der jüngsten in seiner Altersklasse ein gutes Ergebnis. Pascal turnte konzentriert und steigerte sich im Wettkampf, so dass am Ende mit Bronze ein Platz auf dem Siegerpodest erreicht wurde.

In den Kürwettkämpfen betraten alle Neuland, denn es wurde nach geänderten verschärften Wertungsregeln geturnt. Umso erfreulicher fielen die Ergebnisse für unsere Turner aus. Toni erturnte sich die Silbermedaille und Tobias stand als Bronzegewinner ebenfalls auf dem Sie-gertreppchen. Michael verpasste als 4. den Sprung aufs Podest knapp und Michél rundete mit Platz 5 dieses gute Ergebnis ab. Toni, Michael, Tobias und Michél qualifizierten sich damit gleichzeitig für die Sachsenmeisterschaften am 10.05.2014 in Chemnitz. Dort werden sie sich mit den Besten ihrer Altersklassen aus den Turnbezirken Dresden und Leipzig messen.

Bereits am 05.04.2014 wurden die Mädchen in den Altersklassen 7 und jünger, 8/9; 10/11 und 12/13 in der Silberland-Halle in Annaberg an die Geräte gerufen. Vom TSV Flöha hatte sich Josephine Thiele in der AK 10/11 qualifiziert. Mit einem guten Mehrkampfergebnis erturnte sie sich als 19. im leistungsstarken Starterfeld der 40 Turnerinnen ihrer Altersklasse einen Platz unter den besten 20.

Am 26.04.2014 werden als letzte die Mädchen und Frauen in den modifizierten Kürstufen in der Hartmannhalle Chemnitz ihre Bezirksmeister ermitteln und dort werden 10 Turnerinnen die Farben des TSV Flöha vertreten.

B. und J. Lange • TSV Flöha 1848
14. April 2014 • 12:35 Uhr