News

Turnerinnen der AK 10/11 jubeln über Silber

Turnerinnen zu den Bezirksmannschaftsmeisterschaften
Turnerinnen zu den Bezirksmannschaftsmeisterschaften

Am Wochenende fanden die Bezirksmeisterschaften im Gerätturnen im Mannschaftsbereich in der Pflicht und in der Kür in den verschiedenen Altersklassen statt. Für diese Wettkämpfe hatten sich vom TSV Flöha 1848 e.V. 3 Mannschaften qualifiziert.

Aufgeregt starteten die jüngsten Mädels in der Pflicht AK 6/7 am Samstag Vormittag, den 21.10.23, im Sportzentrum in Frankenberg. Luna Uhlig, Leandra Meinhold, Nora Schroth, Hanna Wagner und Luise Scheibler präsentierten den Kampfrichterinnen gute Übungen an allen Geräten. Für Luise und Hanna war es der erste Wettkampf überhaupt. In einem stark besetzten Starterfeld mit insgesamt 12 Mannschaften belegte die Mannschaft am Ende Platz 10.

Für die Mannschaft in der Pflicht in der AK 10/11 mit Isabella Uhlig, Laura Hötzel, Maja Wagner, Hannah Börner und Lilly Jolien Hartmann lief es deutlich besser als noch im vergangenen Jahr. Alle Turnerinnen konnten ihre Trainingsleistungen abrufen und wurden für ihre fast fehlerfreien Übungen an allen Geräten mit hohen Punktwerten belohnt. Riesengroß war der Jubel zur Siegerehrung, als die Mannschaft die Silbermedaille in Empfang nahm.

Die Bezirksmannschaftsmeisterinnen in der modifizierten Kürstufe LK 4, LK 3 und LK 2 wurden am Sonntag im Sportforum Chemnitz ermittelt. Die Damenmannschaft des TSV Flöha mit Laura Rasokat, Luisa Tittmann, Josephine Thiele, Nadine Börner, Wilma Lohs, Jana Lebeda, Patricia Otto und Yvonne Claunitzer stellte sich der Herausforderung in der LK 3 ab AK 14 altersoffen. Am Schwebebalken und am Stufenbarren verloren sie durch unfreiwillige Abgänge einige wertvolle Punkte. Am letzten Gerät, dem Boden, versuchten sie mit guten Übungen noch einiges an Punkten wieder aufzuholen. Bei starker Konkurrenz in dieser Leistungsklasse (insgesamt 12 Mannschaften) freute sich die Mannschaft am Ende trotz allem über Platz 8.

und J. Lange
25. Oktober 2023 • 09:50 Uhr