News

5 Top-Ten Platzierungen bei den Bezirksmeisterschaften

Turnerinnen und Turner des TSV Flöha zu den Bezirks • Marlene Wied, Nadine Börner, Laura Rasokat, Toni Umlauft, Ole Süß, Annika Junghänel und Yvonne Clausnitzer
Turnerinnen und Turner des TSV Flöha zu den Bezirks • Marlene Wied, Nadine Börner, Laura Rasokat, Toni Umlauft, Ole Süß, Annika Junghänel und Yvonne Clausnitzer

Das Wochenende stand ganz im Zeichen der Bezirksmeisterschaften im Gerätturnen des Turnbezirkes Chemnitz.
Am Samstag, den 29.04.2023 wurden die Bezirksmeisterinnen im Kürbereich in den einzelnen Leistungsklassen 1-4 in den entsprechenden Altersklassen 11-29 Jahre in der Hartmann-Halle in Chemnitz ermittelt. Insgesamt 5 Turnerinnen des TSV Flöha hatten sich für diese Meisterschaften qualifiziert.
Im ersten Durchgang wurden Yvonne Clausnitzer und Annika Junghänel in der LK 3 AK 18+ an die Geräte gerufen. Yvonne turnte einen soliden Wettkampf und konnte ihre Trainingsleistungen an allen Geräten bestätigen. Am Ende verpasste sie mit Platz 8 im Einzelmehrkampf nur knapp die Qualifikation für die Sachsenmeisterschaft. Annika präsentierte ebenfalls gute Übungen an allen Geräten, blieb aber nicht ganz fehlerfrei. Sie belegte Platz 14.
Im dritten Durchgang turnten alle Mädchen der Leistungsklasse 4. Für Marlene Wied und Laura Rasokat (beide AK 12/13) war es der erste Wettkampf im Kürbereich auf Bezirksebene. Laura belegte in dieser Altersklasse Platz 7 und Marlene Platz 16. Nadine Börner (AK 18+) konnte ebenfalls die Kampfrichter von ihren Leistungen an allen Geräten überzeugen und belegte am Ende einen guten 5. Platz.
Bei den Kürwettkämpfen im männlichen Bereich starteten am Sonntag, den 30.04.23, 2 Turner des TSV Flöha im Chemnitzer Sportforum in die Titelkämpfe. Toni Umlauft AK 12/13 LK 4 und Ole Süß AK 14/15 LK4 wollten ihre erlernten Übungen möglichst fehlerfrei präsentieren.
Toni schaffte mit Platz 7 einen guten Einstand im Kürbereich. Ole turnte an allen Geräten sehr konzentriert und wurde mit Platz 6 belohnt.
Am 07.05.2023 finden noch die Turnbezirksspiele für die Turnerinnen in der Pflicht in Zwickau statt. Zu diesem Wettkampf werden Isabella Uhlig, Laura Hätzel und Lilly Jolien Hartmann den TSV Flöha in der AK 10/11 vertreten.

B. und J. Lange
03. Mai 2023 • 11:40 Uhr